Suisse Caravan Salon 2019
Besuchen Sie uns vom 24. bis 28. Oktober 2019 in Bern auf dem Gelände der BERNEXPO AG!
Schweizer Caravaning Markt
Hier finden Sie die grösste Auswahl an neuen Wohnmobilen und Caravans im Schweizer Caravaning-Markt
 
 
Suisse Caravan Salon 2019
Besuchen Sie uns vom 24. bis 28. Oktober 2019 in Bern auf dem Gelände der BERNEXPO AG!
1
Schweizer Caravaning Markt
Hier finden Sie die grösste Auswahl an neuen Wohnmobilen und Caravans im Schweizer Caravaning-Markt
2

Suisse Caravan Salon, 24. bis 28. Oktober 2019

Caravaning und Camping sind beliebt wie nie zuvor. Das beweist der Suisse Caravan Salon, der vom 24. bis 28. Oktober 2019 auf dem Bernexpo-Gelände stattfindet, eindrücklich.

 
 
Suisse Caravan Salon
 
 

«Wir freuen uns sehr darüber, dass Caravaning einen solch grossen Anklang findet und wir bereits alle Standplätze verkaufen konnten. Für Interessierte, die sich keinen Standplatz sichern konnten, besteht in den Bereichen All-Rad/Off-Road, Gastregion, Traumkino, Familien-Zone oder beim Kinderhort noch die Möglichkeit des Sponsorings», so Messeleiter Remo Jenni stolz. «Für die 52. Ausgabe bieten wir unseren Ausstellenden und Besuchenden noch mehr Highlights. Der Suisse Caravan Salon ist der nationale Treffpunkt der Szene und das Erlebnis an der Messe wird immer wichtiger.» Konkret bedeutet das: Am Suisse Caravan Salon 2019 finden Trainingsfahrten auf dem Freigelände, spannende Live-Shows auf dem Allrad-Parcours sowie mehr faszinierende Vorträge und Talks denn je statt.

Ein Leben für einen Caravan
Reisen im Caravan versprechen Freiheit und Natur pur. Einfach einsteigen, losfahren und an einem wunderbaren Fleck Erde die Seele baumeln lassen. Doch wie ist es eigentlich, wenn man 365 Tage im Jahr in einem Camper wohnt? Der diesjährige Suisse Caravan Salon begrüsst als erste Schweizer Plattform Mitglieder der Vanlife-Bewegung und lässt diese zu Wort kommen. In verschiedenen Referaten erzählen sie, warum sie sich für ein Leben auf vier Rädern entschieden haben, was die Vorteile und die Nachteile ihres Lifestyles sind und wie es ist, in einem Caravan zu leben. Traumhafte Landschaften und Abenteuergeschichten gibt's derweil im Traumkino zu sehen. Kostya Abert entführt die Zuhörer in den hohen Norden und berichtet mit eindrücklichen Bildern von seiner Reise von Norwegen nach Russland. Abgerundet wird dieser einmalige Event mit Musik und Kulinarik.

Familien herzlich willkommen
Im Kinderparadies in der Halle 1.0 können sich Kinder jeden Alters austoben, vom Messerundgang erholen oder basteln. Zudem bietet der Suisse Caravan Salon ein Picknick für die kleinen Besucherinnen und Besucher an. Die Picknick-Körbe können online im Vorfeld bestellt werden. Gegen einen Unkostenbeitrag werden die kleinen Gäste im Alter von drei bis acht Jahren im Bernexpo-Kinderhort professionell betreut. Im Kinderhort finden sich auch ein Wickeltisch sowie ein Stillraum.

Gastregion Skandinavien
Ausgedehnte Wälder, malerische Fjorde, hohe Berge und kristallklare Seen: Nach Oberschwaben-Allgäu im letzten Jahr präsentiert sich 2019 Skandinavien als Gastregion des Suisse Caravan Salons. Die Region im Norden Europas hat für Caravan-Fans jedoch noch viel mehr zu bieten als atemberaubende Natur. Was genau, erfahren die Besucherinnen und Besucher vom 24. bis 28. Oktober 2019 auf dem Bernexpo-Gelände.

 
 

Suisse Caravan Salon 2019

24. bis 28. Oktober 2019
Bernexpo AG, Mingerstrasse 6, 3000 Bern 22

Öffnungszeiten
Donnerstag-Montag, 9.30 Uhr bis 18 Uhr,
Freitag bis 20 Uhr (ab 18 Uhr freier Eintritt)

Weitere Informationen und Ticketshop
www.suissecaravansalon.ch

 
 

Text: caravaningsuisse
Bild: caravaningsuisse